“Flexibles Lernbudget” ermöglicht Nachhilfe direkt in der Schule – Kursleiter und Teilnehmer gesucht!

Wir freuen uns, dass wir unser Programm zur Lernbegleitung und -unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr fortführen können. Das sächsische Programm “Flexibles Lernbudget” löst dabei das Programm “Aufholen nach Corona” ab.

Kursleiter werden

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12,

ihr habt gute und sehr gute Kenntnisse in einem Fach und wollt euer Wissen weitergeben, um jüngeren Schülerinnen und Schülern zu helfen, Lernrückstände und Lerndefizite aufzuholen? Gleichzeitig wollt ihr euer Taschengeld ein bisschen aufbessern (Honorar: 15€/Unterrichtsstunde)? Euer Angebot soll nach Unterrichtsschluss nach individueller Ansprache mit einzelnen Schülern oder einer Kleingruppe in der Schule stattfinden.

Ihr habt Interesse? Dann bewerbt euch bitte bis Mittwoch, den 28.08.2024. Holt euch einen Anmeldezettel im Sekretariat ab, füllt ihn aus und legt ihn im Sekretariat in das Fach von Frau Rödel.

Teilnehmen an der Nachhilfe

Die Teilnahme an Nachhilfekursen ist für Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums möglich. Das Angebot ist für die Teilnehmer kostenfrei. Die Angebote werden nach Unterrichtsschluss an unserer Schule unter Anleitung älterer Schüler und Schülerinnen einzeln oder in einer Kleingruppe stattfinden.

Zur Bedarfserfassung meldet euch bitte bis Montag, den 02.09.2024 an. Holt euch einen Anmeldezettel im Sekretariat ab, füllt ihn aus und legt ihn im Sekretariat in das Fach von Frau Rödel.

Text: Fr. Rödel, Bild: