Ehemalige Ethikklasse 9a-b unterstützt die Freie Presse mit besonderem Thema

Was die Raupe das Ende der Welt nennt,

nennt der Rest der Welt den Schmetterling. (Laotse)

Die Schülerinnen und Schüler der Ethikgruppe 9ab aus dem Schuljahr 2023/24 beschäftigten sich im Ethikunterricht mit dem Thema Tod. Und zur Unterstützung benutzten wir die Hefte mit den Sonderthemen, die über die Freie Presse zu beziehen sind. Eine Ausgabe, nämlich die zum „Abschied“, enthält hilfreiche Informationen zur Bestattungskultur, zu Bestattungsunternehmen oder tröstende Gedanken.

Die „Freie Presse“ war begeistert, dass ihre Beilagen Einzug in den Unterricht hielten und bot der Gruppe an, einen Beitrag für die nächste Ausgabe zu verfassen.

Gesagt, getan! Großen Dank an alle Schüler, vor allem Tabea, die den Artikel schrieb und Veronika, die sich kreativ damit befasste.

Nun können alle Plauener am Postplatz die Sonderausgabe erhalten und erfahren auf Seite 46 und 47, warum der Tod auch in den Unterricht gehört.

Text: Fr. Kleine, Bilder: Freie Presse Mediengruppe